Linksaufsteher

pixibuch Avatar

Ein aus dem Leben gegriffenes Buch. Auch ich hasse das Aufstehen am Montagmorgen, den Montag an sich mit seinen Problemen und Vorschriften. Ich kann genau mit den Autor mitfühlen. Alles regt einen auf, man ist übe alle Maßen gereizt, bzw. überreizt und man läßt an nichts und niemanden ein gutes Haar.

Oliver hat den Montagsblues. Aks ihm eine schicke Frau mit ihren High Heels auf den Fuß tritt, redet er sie blöde an. Und doch, die Frau hat ihmm supergut gefallen und er würde sie sehr gerne wiedersehen. Aber wie wird ihm das gelingen? Als Ratgeber und Seelentröster hat er einen kleinen 8jährigen Freund. Mit ihm bespricht er so alles mögliche und auch seine Probleme. Ja und dann  sucht er eben diese flotte Biene. Es wird alles so detailgetreu und lebensecht beschrieben. Man muß schon bei diesem Buch immer wieder schmunzeln. Es ist ein wirklich heiterer Roman. Na gut, es ist kein literarisches Werk, sondern eben ein Buch, das man im Bus auf dem Weg zur Arbeit lesen kann. Dann beim nachhause fahren kann man dort weiterlesen, wo man morgens aufgehört hat, ohne irgendwelche Probleme mit dem Text und dem Inhalt zu bekommen.

Das Cover sagt mir aber nicht unbedingt so ganz zu. Weshalb ich dann nur 4 Sterne vergebe. Aber trotzdem. Gut weiterzuempfehlen oder zu veschenken an Leute, die auch den Montag hassen.