tolles Cover - witziger Inhalt - wenig Hintergrund

hoonili Avatar

Das Cover hat mich angesprochen, es sieht witzig aus und irgendwie auch sehr frisch. Ein witziger Roman lässt sich gleich aus diesem Anblick schließen.

Es geht um Oliver, welcher Montage hasst. Wer kennt das nicht, ein Monatg ist immer schwerer als alle anderen Tage. Sonntags hat er schon Albträume, da er weiß, dass montags wieder etwas passiert. Tatsächlich passiert etwas: er stößt mit einer hübschen Frau zusammen, sie tritt ihn und er beschimpft sie auch noch. Und schon ist sie wieder weg. An diesem Montag muss er immer wieder an die hübsche Frau denken und ärgert sich, dass er sie nicht angesprochen hat. Nur wie soll er sie wieder finden?

Man erfährt auch, dass Oliver als Studiosprecher arbeitet. Seine Ex-Freundin Julia spukt noch in seinem Kopf und montags trifft er sich immer mit Tobi, seinem ehemaligen WG-Mitbewohner. In der Leseprobe liest man auch einiges über sein Gefühlsleben, es ist sehr frisch und umgangssprachlich geschrieben.

Ich bin gespannt, ob er die hübsche Unbekannte wieder findet. Wahrscheinlich gibt es noch viele witzige Stellen und ich denke es ist ein Buch, was man nicht so schnell aus der Hand legt. Eine richtig gute Unterhaltung für zwischendurch, man muss nicht viel darüber nachdenken, es liest sich recht schnell.

**Die Leseprobe macht neugierig auf mehr und ich denke, es ist ein witziger Roman, den man aber nur einmal lesen kann. Es gibt keinen tiefen Hintergrund und es ist eher aus dem Alltag gegriffen. Man merkt, dass das Buch von einem Mann geschrieben ist, das ist nicht immer ganz mein Geschmack. Ich bin unentschlossen, ob es wirklich der Knaller ist...**