Jugendroman

lucieliest Avatar

Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …
Zitat aus dem Buch: „Hast du Angst?“ Tristans Augen trüben sich und er wappnet sich gegen meine Antwort, aber ich schüttele den Kopf. Es ist keine Lüge. Ich habe keine Angst. Vermutlich gibt es im Moment keinen anderen Ort, keinen Menschen, bei dem ich sicherer wäre."
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.
Das Thema rund um Gangs ist aktuell und die Idee finde ich sehr gut. Leider wird es aus meiner Sicht nicht ausführlich genug behandelt. Die Geschichte wird aus der Sicht beide Protagonisten erzählt. Tristan hat in seiner Kindheit einige Schicksalsschläge erlebt und am Ende ist er Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers. Riley ist ein selbstbewusstes Mädchen, sie ist aufgeschlossen und hat kein Problem damit, neue Freundschaften zu schließen. Sie ist mit ihrem Vater neu nach Millers gekommen.
Beide Protagonisten teilen eine Leidenschaft: Basketball. Dieser lässt sie schließlich näher kommen und Riley lernt Tristan von einer anderen Seite kennen.
Anfang fand ich spannend, aber zwischendrin hat mir ein bisschen an der Spannung gefehlt. Das Ende fand ich sehr bewegend.
Insgesamt fand ich das Buch gut und darum bekommt es von mir 4 Sterne.