Glaube und Aberglaube

jule921 Avatar

Selten so ein schönes und kreatives Cover gesehen. Der Hintergrund ist schleicht weiß, der Text schwarz. Die Textausrichtung des Titels ist horizontal. Das Y wurde mit verschnörkelten Ästen erweitert und einem kleinen Haus erweitert. Insgesamt macht das Cover einen mystischen Eindruck.
Auf dem Cover ist eine vielversprechende Empfehlung von The Telegraph abgedruckt.
Der kleine Ort Loney an der nordenglischen Küsten hat nichts zu bieten außer einer kleinen Wallfahrtskirche der heiligen Anna. Eine kleine Glaubensgemeinschaft begibt sich dorthin um für ein Wunder zu beten. Der körperlich schon fast erwachsene, aber geistig zurückgebliebene Hanny soll von seinem kindlichen Gemüt befreit werden. Dreißig Jahre später legt ein Erdrutsch einen grausigen Fund frei: eine Babyleiche. Dies weckt verdrängte Erinnerungen von Hannys jüngerem Bruder Tonto.
Die Gegend wird im Buch sehr schön und malerisch beschrieben. Obwohl die Leseprobe sehr mystisch ist und mich auch gefesselt hat, handelt das Buch wohl von einem Thema, das ich weniger interessiert: Glaube und Religion.
Jedoch sind mir persönlich 18,99 € für das Buch bzw. 22,00 € für das Hörbuch ein wenig zu teuer.