Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookwood Avatar

Von

Die Geschichte, die Andrew Michael Loney in seinem Roman "Lonry" erzählt ist zunächst etwas undurchsichtig. Tonto, wird an Ereignisse aus seiner Kindheit erinnert, die er längst verdrängt hat. Die Leiche eines Babies wird nach einem Erdrutsch im öden Örtchen Loney gefunden, dem Ort, an dem Tonto mit seiner Familie und dem Gemeindepfarrer regelmäßig eine Art Exerzitien verbrachte. Was passierte damals an jenem Ort und in wiefern war Tontos Familie involviert.
Kein Mainstream-Buch, so scheint es mir und das macht den Roman so reizvoll. Die intensive Sprache fasziniert genauso wie die dunkle Story. Als Hörbuch stelle ich mir die Umsetzung besonders interessant vor. Auf jeden Fall mal etwas ganz anderes.