Sehr einnehmend

darcy Avatar

"The Loney" ist schon ewig auf meinem Radar. Die englische Originalausgabe steht schon lange auf meinem Wunschzettel, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut, dieses ungewöhnliche Buch auf englisch zu ordern. Ich bin froh, die Leseprobe jetzt auf Deutsch gelesen zu haben.

Die Sprache ist einfach wunderbar. Im Grunde passiert nicht viel, aber man bekommt schon einen guten Eindruck von der Stimmung, die der Autor erzeugen will. Ich habe keine Ahnung, was uns die Geschichte noch bringen wird, das ist ja das spannende. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das ich alleine wegen dieser schönen Sprache das Buch genießen würde. Zur Story soweit kann ich eigentlich gar nicht viel sagen und ich bin kein Freund davon, meinen Leseeindruck hauptsächlich aus einer Inhaltsangabe bestehen zu lassen. Ich denke, es ist zu früh, da viel hinein zu interpretieren. Ich würde es lieber auf mich zukommen lassen.

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut. Es ist recht schlicht und doch bei näherem Hinsehen sehr detailliert.