Ungewöhnliche Geschichte

regenprinz Avatar

Der Romananfang verspricht eine ungewöhnliche Geschichte und der Erzähler, als Junge Tonto genannt, schafft es sehr schnell, mich für das zu interessieren, was er zu erzählen hat. Kennt er wirklich "die Wahrheit hinter den Dingen"? Was ist damals passiert, woran erinnert er sich?
Es werden etliche Figuren eingeführt und noch ist nicht ganz klar, ob allen eine besondere Bedeutung zukommt oder ob sie nur das Handlungssetting illustrieren sollen, wie z.B. der Säufer an der Bushaltestelle. Zumindest Hanny, der eigentlich Andrew heißt, und in der Gegenwart des Erzählers Priester und Autor ist, dürfte eine Schlüsselrolle zukommen. Woran leidet er, wenn er als Junge eine "Prüfung" für seine Erziehungsberechtigte darstellt?
Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese seltsame Geschichte um "The Loney" noch entwickelt. Sprachlich hat mir diese Leseprobe jedenfalls ausgezeichnet gefallen! Auch die etwas mystisch-unheimliche Atmosphäre, die nicht nur aufgrund des einsamen Schauplatzes an der Küste bereits durchstrahlt, mochte ich sehr.