Eine Geschichte über den Glauben und zwei Brüder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hildegardpaula Avatar

Von

"The Loney" ist ein Buch über den Glauben zu Gott und die Unerschütterlichkeit diesen Glaubens. Es handelt von zwei Brüdern und ihren Eltern samt einer kleinen Glaubensgemeinde, die über Ostern in The Loney eine Pilgerfahrt veranstalten und sich im Rahmen dieser Reise mit sich und ihrem Glauben befassen.

Ich muss sagen, dass ich zunächst ziemlich lange auf das Buch gewartet habe. Leider wurde meine Vorfreude ein wenig getrübt, da das Buch sich tatsächlich sehr auf den Glauben an Gott hält. Vor allem das Verhalten von Mummer ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
"Th Loney" ist nicht unbedingt die Art von Büchern, die ich für gewöhnlich lese. Dennoch lässt es sich ganz gut lesen, auch wenn die Zeitsprünge zum Teil etwas verwirrend sein können. Die triste Beschreibung der Gegend passt vor allem zum aktuellen Hernstwetter und lässt einen ein wenig träge werden.