Gruseln und genießen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

In Rückblenden wird die Geschichte einer Pilgerreise erzählt, die 30 Jahre zurückliegt. Vieles lässt sich nur erahnen und mit großer Spannung fiebert man dem Ende entgegen.

Mit viel Feingefühl gelingt es dem Autor, die düstere Umgebung und Stimmung zu beschreiben. Die Personen werden so detailliert gezeichnet, dass man das Gefühl hat, alle schon lang zu kennen. Und dennoch werden zunehmend dunkle Seiten an den Pilgern offenbart und man beginnt sich zu fragen, wer hier eigentlich die Guten und wer die Bösen sind.

Mit seiner düsteren Atmosphäre ist dieser Roman sehr gut für lange, dunkle Herbstabende geeignet. Auch Gänsehaut ist garantiert. Auch wenn so manche Frage nicht geklärt wird, ist das Ende packend und die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich finde das Debüt sehr gut gelungen und würde gerne wieder ein Buch von diesem Autor lesen.