schöne Liebesgeschichte

wusl Avatar

Love and Confess von Colleen Hoover ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Einband hat hätte mich auch schon im Laden angesprochen. Warum der Titel allerdings unbedingt englisch sein muss, verstehe ich nicht ganz. Sowas mag ich prinzipiell nicht so gerne. Dass inzwischen die Filme und viele Hinweisschilder in Deutschland auf Englisch sind. Naja.

Auburn hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, da ihre erste große Liebe schon im Teenageralter gestorben ist. Als sie in die Stadt zurückkehrt ist sie irgendwie auf der Suche. Schnell und unvermittelt tut sich ein Job auf bei dem Künstler Owen. Klar ist dies der Mann, der sie aus ihrer Starre lösen wird. Und klar sind es das ewige alte Spiel der Liebe, welches hier seinen Anfang nimmt.

Aber die Geschichte ist durchaus charmant geschrieben und hat mir gut gefallen. Es ist nicht nur für junge Leute – schließlich bin ich schon ein älteres Semester und habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere glaubhaft. Wieder eine neue Autorin, die ich durch vorablesen für mich entdeckt habe.