Faszinierend und von grenzenloser Modernität!

juli_bookworld Avatar

Ich bin einfach absolut geflashed von dieser Leseprobe! Der Roman weist gleich von der ersten Seite ab eine unglaubliche Modernität und faszinierende Aktualität auf! Ich glaube nach so einem Roman habe ich schon lange gesucht.

Total genial finde ich die Themenauswahl des Buches. Das Leben in der koreanischen Großstadt spiegelt die schier unendlichen Möglichkeiten darin auf. Die Welt, in der sich die Protagonisten befinden, leuchtet vordergründig in den schimmernsten Farben, doch gerade der Blick hinter diese Fassade macht diesen Roman besonders.

Das Hinabtauchen hinter die Anonymität der Großstadt, gezielt in das private Leben zweier Individuen hinein, finde ich einfach mehr als gelungen. Ich liebe es, wenn sich literarische Figuren immer tiefergehend erläutern und zu konkreten Persönlichkeiten werden. Bereits nach den ersten Seiten hatte ich den Eindruck, dass dies in diesem Buch der Fall sein wird. Ich bin wirklich neugierig geworden, welche Geheimnisse der Protagonist noch verbirgt und wie sich sein Charakter entfalten wird.

Die Thematiken die fernerhin beleuchtet werden zeugen nicht nur von einer Aktualität sondern auch von äußerster Wichtigkeit. Dass Homosexualität eine Rolle in dem Buch spielt, finde ich absolut passend. Auch die Darstellung der modernen Facetten von Liebe sind präzise gewählt und spiegeln sich gleich in den ersten Passagen wider.

Abgerundet wird diese inhaltliche Komponente von einem Schreibstil, der mich komplett abgeholt hat. Es zeigt sich ein überaus prägnanter Erzählstil, welche die Dinge ohne Umschweife benennt. Klar und modern eröffnet sich der persönliche Stil des Autors. Für mich erzeugte dies ein hohes Maß an Authentizität, welches das Buch in seinem Wirken unterstützt und bisher ein wunderbares Gesamtwerk erzeugt.