Neue Generation Korea

klopfer Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Gedeckte Farben, die auch auf die sexuelle Orientierung eines Protagonisten hinweisen. Schlicht und doch ansprechend, auffallend genug.
Dem Schreibstil konnte ich einfach folgen. Er ist sehr locker gehalten und man findet schnell in das Buch hinein. Der Spannungsaufbau ist durch die lückenhafte Version der Leseprobe sehr ansprechend gestaltet. Durch die Auswahl von wichtigen Szenen gelangt der Leser schnell an den Punkt, an dem erblich fragt, wie die Geschichte weitergeht.
Beide Charaktere sind mir bisher sehr sympathisch und weisen eine sehr eigene Dynamik miteinander auf. Die Protagonistin weist bereits erste Änderungen ihres Charakters auf, ob diese langanhaltend sind, oder ob sie doch wieder zurück geht, bleibt offen und motiviert mich weiterzulesen. Ich bin gespannt, wie sie sich und die Beziehung der beiden zueinander entwickelt.
Der Protagonist scheint ein sehr eigenwilliger Charakter, mit einem schwachen Punkt für sie zu sein. Durch ihre gemeinsame Geschichte sieht er in ihr einen festen Bestandteil seines Lebens und eine Art Familienmitglied. Mich würde interessieren ob er sich weiter entwickelt, wie er ohne sie zurecht kommt und ob er Stabilität findet. Gerade auch mit seinen Schlussgedanken der Leseprobe interessiert mich sein Werdegang.
Ich erwarte eine Art Gesellschafts“Beleuchtung“ des jungen Korea, des aufstrebenden Korea. Einen Einblick in die eher bisher kritisch gesehenen Lebensformen und die Bedeutung von Familie, Familie, die aus nicht Blutsverwandten besteht. Ein Finden der eigenen Position in der Gesellschaft. Ich möchte mehr über die persönliche Entwicklung erfahren und wie es ist, dort zu leben. Mit allen Schwierigkeiten, Spaß und Pflichten.