Love in the big city

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lbkäfer Avatar

Von

Love in the big city von Sang Young Park

Young, ein südkoreanischer Student liebt sein Party-Leben. Zusammen mit seiner Mitbewohnerin Jaehee zieht er durch die Bars, doch Jaehee beschließt auf einmal sesshaft zu werden und zu heiraten. Plötzlich ist er alleine unterwegs.

Sang Young Park erzählt in seinem Roman von Leidenschaft, Einsamkeit und dem Gefühl noch nirgends angekommen zu sein. Von verflossenen Partnerschaften und dem Einen.

Das Buch ist in vier Teile, welche jeweils Youngs Beziehung zu einem anderen Menschen beschreiben (Jaehee, seine Mutter, ein Ex und Gyu-ho), gegliedert. Mit jedem Kapitel taucht man weiter in die Geschichte ein und freut, leidet mit Young. Des Öfteren möchte man ihn einfach umarmen und sagen: Es wird wieder. Vieles in seinem Leben belastet ihn.

Der Schreibstil ist humorvoll und abwechselnd. Das Cover sticht ins Auge - mit der koreanischen Stadt in pink/lila im Hintergrund. Genauso sieht man einen jungen Mann, den man sich als Young vorstellen kann.

Ich empfehle den Roman weiter.