Lebe und tue Dinge die du gern tun würdest

wolkenatlas Avatar

Das Buch enteckt in uns den ängstlichen enschen und will uns auffordern Selbstbewusst zu sein um zu käm pfen und für andere Menschen da zusein.
Einfach gesagt habe schwer ist der Weg und wir haben das Ziel vor Augen.
das ist der 1.Stein im roten Faden.Mutig sein sich seinen Gefühlen nicht zu schämen.
Auch hinfallen ist nicht falsch ,man steht ja weder auf.Stehaufmännschen sind die Menschen die Kämpfen und das Leben ist ein Kampf.

trotzdem soll man ncht zurückschauen,sondern nach vorn und seinen Weg zum Ziel verfolgen.
Leicht ist der Weg nie,aber er lohnt sich,Attacken und schwächen haben wir alle ,aber der Kopf sollte uns sagen,du bist auf dem Weg und dein Ziel vor Augen,das bestätige dir jeden Tag selber. Der Optimismus und der Wunsch so zu sein,daß du glücklich bist ist auch für deine innere Balance wichtig,denn nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben.

Vielleicht hilft es dir auch sich jeden Tag ein Tagebuch anzulegen nur für dich um deine ziele einzutragen,es brauchen keine erfolgsmeldungen sein.sondern es sollte ein Spiegelbild deiner Seele sein,wo du schreibtst,das war schön,das war nicht schön.Schon sagt du zu dir,nicht jeder ist Perfekt aber was ich mir wünsche wird mir gelingen.Gerade ist es heute sehr wichtig zu seinem Ich zustehn,sei es durch den Gesichtausdruck,seiner Laune, seinem tun,seinem Lächeln überall ist es wichtig auch ohne Spiegel einen Smiley zu setzen und sagen Lächle ,denn es nuetzt nicht s den kopf unter demArm zu tragen sondern seinen Freunden zu sagen mit Lächeln ich gebe nicht auf. Wie sagte ich schon zum Anfang das Leben ist ein kampf und nur wer kämpft mit sich kann gewinnen.Gewinnen nicht gemint als materielles,sondern als Ich-Bestätigung zu dir selbst.