Mutmach-Buch, das jeder lesen sollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doppelgaenger Avatar

Von

Beim Lesen der Leseprobe hatte ich ein bisschen Tränen in den Augen. Natürlich hat die Autorin recht. Nur ICH alleine entscheide, was gut für mich ist und wie ich aussehe. Doch ist das alles nicht immer so leicht. Jeder hat vermutlich sein Päckchen zu tragen und seine eigene Vorgeschichte, die einem das nicht ermöglichen. Und auch wenn ich nicht denke, dass ich das alles umsetzen können werde, so erhoffe ich mir von dem Buch doch ein bisschen Mut, Selbstvertrauen und Aufbau, wenn man scheitert.
Der Schreibstil ist total locker und berührend, der Leser fühlt sich direkt angesprochen. Es wird auch deutlich, dass es nicht ums Perfekt-sein geht, sondern ums Ich-sein. Toll finde ich auch, dass andere im Buch zu Wort kommen, um ihre Geschichte zu erzählen. Gerne würde ich dieses Buch vorablesen.