Akzeptieren lernen

zaubermaus Avatar

Morena Diaz schreibt über ihre eigenen Erfahrungen und ihr Auseinandersetzen mit ihren eigenen Körper um es der Norm, die komischerweise immer noch Tendenz ist, recht zu machen. Doch das ist quatsch, wer braucht Modelmaße und muss abgemagert sein, es geht doch darum sich wohl zu fühlen. Und auch ein paar Kilos über dem Idealgewicht sind genau richtig. Es geht um das eigenen Wohlbefinden und nicht um das Wohlbefinden was einem vorgelebt werden soll.
Morena hat auf ihre eigene Art und Weise zu ihrem eigenen und mich sich selbst zufriedenen Ich gefunden.

Das schreibt sie in ihrer eigenen Art in diesem Buch.
Als Leserin fühle ich mich durch ihre lockere Art zu schreiben angekommen und kann nachvollziehen das die eigene Akzeptanz wichtiger ist und einen großen Teil zum eigenen Ich dazu beiträgt.
Es ist ein kleines/großes Motivationsprogramm mit Kurzübungen und kleinen Merksätzen, die mir weiter helfen.

Ich bin gerade dabei auf einiges zu verzichten um einige Kilos zu verlieren und auch wenn es glücklicherweise kein Diätbuch ist, davon gibts genug unnütze Bücher, unterstützt mich Morena in meinem Weiterkommen und motiviert mich. Es ist also genau passend bei mir eingezogen. :)