Der Selbstliebe Rebell in Dir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

Die Aufmachung finde ich insgesamt etwas kitschig und mädchenhaft, dafür dass die Autorin dafür plädiert, dass jede Frau sein soll und aussehen soll wie sie will. Ein finde pinkes Cover mit Herzchen ist dann doh sehr stereotypisch und nicht super passend. Das Buch dreht sich insgesamt oft im Kreis, gibt aber tolle Gedankenanstöße. Insgesamt konnte ich den ein oder anderen Rat mitnehmen. Was mir nicht so gut gefallen hat ist der betont lockere Schreibstil mit vielen Wiederholungen und Phrasen. Auch wenn das Buch ein paar nette Tipps beinhaltet, gibt es zum Thema Selbstliebe und Body Positity meiner Meinung nach deutlich bessere Bücher. Dieses Buch passt zur Zielgruppe junge Mädchen in der Pubertät und weniger zu erwachsenen Frauen.