Ein Manifest um sich so zu lieben, wie man ist

sabrinak1985 Avatar

Selbstliebe, fürsorglicher Umgang mit sich selbst sind genauso gefragt wie Achtsamkeit. Es ist ein wichtiger und guter Trend sich selbst Zeit zu widmen und mit sich ins reine zu kommen.

Ich habe mir im Falle von "Love your body" tatsächlich ein bisschen mehr vorgestellt und erwartet. Zum Beispiel wird vorne direkt mit "ErinnerDich" - Memokärtchen geworben. Ich dachte es wären ein paar bei, vielleicht mit Affirmationen zum Thema Selbstliebe oder ähnlichem. Jedoch ist es nur ein Kärtchen zum Ausschneiden.

Das Buch bist mehr oder weniger ihre Biografie mit Tipps und Tricks wie man es machen sollte, oder eben nicht - zusätzlich gibt es immer noch Geschichten von anderen Frauen und ihren Figurproblemen. Diese zusätzlichen Geschichten von anderen Menschen lockern das Buch etwas auf.

Der Schreibstil lässt sich ganz gut lesen., es ist aber wirklich nicht so interessant oder hilfreich, wie ich gedacht habe. Einige Aussagen finde ich sogar gefährlich: Höre auf mit deinem Fitnessprogramm, es macht dich sowieso nicht glücklich, oder aber man soll sich nichts verbieten.

Ich denke man muss da einfach einen ausgewogenen Weg finden, und das ist nicht leicht. Ich selbst habe wenig Zeit für Sport, aber wenn ich etwas mache, bin ich glücklich und fühle mich gut und man muss auch auf sich achten und sich manche Verbote setzen - außer man wiegt 55 Kilo. Das gesunde Mittelmaß ist das was man braucht.

Optisch gefällt mir das Buch wiederrum ganz gut. Die Markierungen in rosa und die Herzchen mit Tipps und Vorschlägen mag ich gerne, jedoch reicht das alleine nicht aus.

"Love your body und schliesse Frieden mit dir selbst" ist ein Buch, dass man lesen kann, jedoch nicht muss. Leider kein Buch, wo ich unbedingt noch mal etwas nachlesen muss!