Ein wichtiges Thema!

daemonin Avatar

Gerade, wo aktuell gefühlt alles von der Fitnesswelt, extrem schlanken Prominenten oder dem Wahn nach der neusten und besten Diät beherrscht wird, war so ein Buch wirklich dringend nötig! Ich freue mich sehr, dass ich es lesen durfte :)

Gleich im Einstieg läd uns Morena Diaz zu einem kleinen, fesselndem Gedankenexperiment ein, dass einem gleich klar werden lässt, dass auch man selbst sich - vielleicht unbewusst oder auch nicht - die ganze Zeit mit dem Thema "Wie sehe ich aus?" "Mache ich genug Sport?" "Lebe ich `gesund genug`?" beschäftigt.
Morena Diaz nimmt uns mit auf eine abwechslungsreiche Reise mit dem Ziel uns selbst mehr zu lieben und das dann an andere weiter geben zu können. Obwohl das vielliecht im ersten Moment trocken klingt oder wie ein weiterer endlos zäher Ratgeber, nein, das ist dieses Buch defintiv nicht! Es bleibt immer abwechslungsreich ( eigener Erlebnisbericht, Gedanken zu bestimmten Themen und Ratschläge, kleine passende Übungen zum Mitmachen, Erlebnisberichte anderer Frauen und Checklisten) und ich hatte wirklich Lust weiter zu lesen.
Was ich auch sehr beeindruckend fand: Bei so vielen Themen hatte ich wirklich das Gefühl Morena kennt mich, so passend und gut waren sie formuliert.

Ein wirklich tolles, empfehlendwertes Buch, dass zum Nachdenken anregt und einen gleich ein bisschen selbstbewusster macht :D
4,5 von 5 Sternen