Ermutigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mirabell Avatar

Von

Mein Eindruck zu diesem Buch ist, dass es vor allem der Autorin geholfen hat, mit dieser Problematik zurechtzukommen. Insgesamt finde ich es als persönlichen Erfahrungsbericht zwar bereichernd, doch auf viele treffen vielleicht andere spezielle Situationen zu. Den Umstand, dass „Love your Body“ erschienen ist finde ich begrüßenswert, da die medialen Präsenzen um uns herum ein zu krasses Schlankheits- und Schönheitsideal verbreiten. Die individuelle Schönheit, die einzelnen Details einer Person, die diese ausmachen, werden bei der Gleichmacherei und dem Streben nach einem idealen BMI zu Unrecht vernachlässigt. Deshalb stimme ich dem Credo des Buches zu: Macht das, was euch glücklich macht, lasst euch nicht in das Korsett irgendeines Diätplans zwängen und tut wichtigere Dinge als Kalorien zählen.
Vielleicht könnte zusätzlich hierzu ein Ausfüllbuch/Tagebuch, ergänzt um kleine Motivationsaufgaben, sinnvoll sein.