Hilfe zu mehr Selbstliebe!

kathy30 Avatar

Klappentext:
Mach Schluss mit Diäten, Verboten und deinem strengen Fitnessprogramm - nichts davon wird dich glücklich machen. Dein Leben beginnt nicht erst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, sondern JETZT.
Selbstliebe und ein liebevoller Umgang mit dem eigenen Köper sind der Schlüssel zu einem Leben in Balance, in dem du jeden Moment vollkommen genießen kannst. Morena Diaz zeigt dir: Jede kann es schaffen, es braucht nur die Bereitschaft, etwas zu verändern und ein klein wenig Mut. Mut, sich darauf einzulassen, einen anderen Weg zu gehen, der manchmal auch etwas steinig sein kann. Aber er ist es wert. Denn du hast es verdient, glücklich zu sein.

Die Autorin erzählt in Tagebuchmanier ihre Geschichte wie sie zur Selbstliebe fand. Außerdem gibt es einige Geschichten von Betroffenen und einige Tipps, wie man Frieden mit sich schließen kann. In meinem eigenen „Kampf“ mit meinem Körper und meinem Gewicht und meiner langjährigen (fast 20 Jahre) Erfahrung und dem lesen von Ratgebern und Studien gab es für mich nun keine neuen Erkenntnisse. Für jemand der sich aber erst neu mit dem Thema Wohlfühlgewicht und Selbstliebe beschäftigt ist dieses Buch jedoch in meinen Augen sehr empfehlenswert. Durch den erfrischenden und lockeren Schreibstil werden vor allem junge Leser/Innen angesprochen und die Botschaft ist leicht verständlich.
Den Aufdruck „Mit ErinnerDich Memokärtchen“ hatte ich jedoch falsch verstanden. Ich dachte es seinen mehrere Kärtchen in dem Buch enthalten und war dann etwas enttäuscht, als ich begriff, dass es sich nur um ein einziges, kleines Kärtchen handelt.

Das Buchcover finde ich sehr schön und gelungen. Genau die richtige Wahl für die Zielgruppe für die dieses Buch meiner Meinung nach bestimmt ist.