Inspiration!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte212 Avatar

Von

"Love your body" ist die inspirierende und fesselnde Geschichte von Morena Diaz. Das Buch erzählt ihre Geschichte, die von Essstörung und Selbstzweifel geprägt wurde. Doch das Buch ist mehr als nur das. Es wirbt für einen bewussteren Umgang, einen von Freude erfüllten Umgang mit dem eigenen Körper. Und es distanziert sich von Druck, gesellschaftlichen Vorgaben und Zwängen.
Schade fand ich lediglich, dass auf dem Buchrücken mit "Memokärtchen" geworben wurde, was einen an einen bewussten Alltag erinnern soll. Im Endeffekt gab es aber nur ein Memokärtchen unter dem Klappentext, das man sich ausschneiden kann. Für mich kommt es aber nicht infrage, in einem Buch herumzuschnipseln, weshalb ich mir beispielsweise eine heraustrennbare Extraseite gewünscht hätte. Ansonsten echt super Buch, das ich klar empfehlen kann!