JA zu sich selbst!

sille48 Avatar

In Anlehnung an ihre eigene Geschichte und Erfahrungen gibt uns Morena diverse Beispiele, wie wichtig das Thema Gewicht und Selbstliebe für einen selbst und auch in der Gesellschaft ist. Wir müssen eigentlich niemandem gefallen, nur uns selbst. Das ist die wesentliche Aussage.
Ich finde das Buch ist wunderbar geschrieben, sehr einfach und gut zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind chronologisch nach ihrer eigenen Geschichte aufgeteilt. Wobei dann immer auch ein neues Thema aufgegriffen wird und sachliche beschrieben wird. Ich finde die kleinen "Kästchen" mit den Kernaussagen echt toll. Da lohnt sich nach dem Lesen ein erneutes durchblättern, um sich die Leitsätze immer mal wieder in Erinnerung zu rufen.
Da es kein typisches Sachbuch, sondern auch ein autobiografisches Buch ist, finde ich, dass es sehr einfach ist, sich selbst mit dem Thema zu identifizieren.
Für mich war es nichts, was ich schnell durchlesen würde und auch nicht jeden Tag. Aber um sich selbst besser wahrzunehmen und anzunehmen, ein tolles Buch für zwischendurch.