Lieb dich selbst, so wie du bist!

fari Avatar

Klappentext:
Mach Schluss mit Diäten, Verboten und deinem strengen Fitnessprogramm - nichts davon wird dich glücklich machen. Dein Leben beginnt nicht erst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, sondern JETZT.
Selbstliebe und ein liebevoller Umgang mit dem eigenen Köper sind der Schlüssel zu einem Leben in Balance, in dem du jeden Moment vollkommen genießen kannst. Morena Diaz zeigt dir: Jede kann es schaffen, es braucht nur die Bereitschaft, etwas zu verändern und ein klein wenig Mut. Mut, sich darauf einzulassen, einen anderen Weg zu gehen, der manchmal auch etwas steinig sein kann. Aber er ist es wert. Denn du hast es verdient, glücklich zu sein.

Die Autorin Morena Diaz ist eine Bloggerin, die in diesem Buch ihre eigene Geschichte erzählt. Einst fühlte sie sich dick und nicht schlank genug, deshalb begann sie immer weniger zu essen und exzessiv Sport zu betreiben. Sie entwickelte eine Essstörung gegen die sie lange ankämpfte. Dieses Buch soll die Botschaft verbreiten, das man unabhängig davon, welche Figur man hat schön ist und seinen Körper lieben sollte. Das Buch ist in einem typischen bloggerstil geschrieben wurden.Wer damit nichts anfangen kann, wird sich vielleicht etwas schwer tun. Ich selbst kannte die Autorin vorher nicht, fand das Buch aber leicht zu lesen. Es wirkt nur leider stellenweise sehr oberflächlich. Für jemanden mit einem gestörten Selbstbild, kann dieses Buch aber dennoch hilfreich sein.