Liebe deinen Körper

nicole-maria1977 Avatar

Ein Buch in dem die Autorin Morena Diaz ihre eigene Geschichte erzählt. Das Buch ist toll gestaltet.

Morena Diaz nimmt das Thema liebe deinen Körper auf.
Es gibt sehr viele Menschen die unzufrieden sind mit ihrem Körper viele fühlen sich zu dick, zu dünn oder finden sich nicht schön. Was ja in der heutigen Zeit auch ein sehr großes Thema ist. Auch die Autorin hatte damit zu kämpfen und nimmt das Thema auf. Und auch wie sie damit umgeht.

Indem Buch kommen auch noch andere Frauen mit ihrer eigene Geschichte zu Wort. Die sich unwohl in ihrer Haut fühlten.

Was ich wirklich toll fande waren die Randnotizen wie zum Beispiel
-dein Körper weiß was er braucht oder wir sehen Makel wo keine sind.
-Wir reden von Problemzone die eigentlich keine Problemzonen sind. Und natürlich noch viele mehr. Aber die zwei sind mir so im Kopf geblieben.
Auch Übungen die man machen kann sind mit dabei.

Man vergisst tatsächlich auf sich selbst zu achten und versucht sich der Gesellschaft anzupassen mit zig Diäten da man es vorgelebt bekommt den perfekten Body haben zu müssen.

Nachdem ich das Buch fertig hatte musste ich mir auch einige Fragen stellen.

Ein Buch das auch zum nachdenken anregt ob man tatsächlich dem Wahn perfekt für andere sein zu müssen nachgeben muss.
Ein klares NEIN muss man nicht.....

Fazit ich empfehle jedem das Buch wer etwas an seiner Sichtweise ändern möchte und lernen möchte sich so anzunehmen wie er ist.