Selbstliebe vs. Diätwahn?!?

morila Avatar

In dem Buch "Love Your Body" befasst sich die Autorin Morena Diaz mit Diäten und den uns allen bekannten Schwierigkeiten mit der Liebe unserer kleinen und großen körperlichen Macken.

In Ihren Geschichten wird klar, dass Morena Diaz selber viele Erfahrungen mit dem Versuch Ihren Körper nach den Idealen der Modebranche zu perfektionieren gemacht hat und heute auf andere Art und Weiße zu einen zufriedenen Ich gefunden hat.

Sie versucht Ihren Leserinnen und Lesern klar zu machen, dass es viel wichtiger ist, sich selbst so zu akzeptieren wie man ist und Seinen Körper zu lieben, als sich durch eine Diät nach der anderen zu quälen.

Diese Aussage sollten sich mehr Menschen zuherzen nehmen. Es würde unsere Welt sehr viel freundlicher machen.

Das Buch ist für junge Menschen ansprechend gestaltet und auch der Schreibstil der Autorin scheint sich an junge Menschen zu richten.

Ich finde das Buch sehr ansprechend und ehrlich. Ich fände es sehr empfehlenswert es in mobbingreichen Schulklassen, Cliquen oder Arbeitsplätzem als Pflichtlektüre einzuführen.