wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Morena Diaz beschreibt in ihrem Buch ein sehr wichtiges Thema: Selbstliebe vor allem in Bezug auf den Körper oder auch Body Positivity genannt.

Das Buch enthält drei Ebenen, die sich immer wieder abwechseln: erstens einen umfangreichen theoretischen Teil zum Thema, zweitens Morenas eigene Geschichte ihrer Essstörung und drittens verschiedene Meinungen bzw. Erlebnisse von Frauen mit unterschiedlichen „Makeln“.

Insgesamt enthält das Buch viele interessante Themen und ich fand es auch weitgehend angenehm zu lesen, wobei es für mich etwas kürzer und straffer hätte sein dürfen.

Am interessantesten und vielleicht auch der wichtigste Aspekt um in die eigene Umsetzung zu kommen, ist für mich das Kapitel zum Intuitiven Essen.