De Vigan, wie man sie kennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

Die LP zu "Das Flimmern der Wahrheit" von der begabten Delphine de Vigan ist wieder einmal wirklich gut gelungen.

Man liest aus der Sichtweise mehrerer Charaktere, wobei es inhaltlich um Theo, einem Minderjährigen, der begabt und doch Probleme hat - insbesondere mit dem Genuss von Alkohol und der Scheidung seiner Eltern.

Ich bin seit Jahren ein Fan von de Vigan und freue mich jetzt schon auf die Auflösung, die nur ihr einfallen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass Helene ein Verhältnis mit Theo beginnt, dass der Vater, die Mutter oder der Bruder sterben, Theo ausreißt,...oder ist es etwa so, dass Theo gar nicht existiert? (Solch ein ähnlich fulminantes Ende gab es in "Nach einer wahren Geschichte"!!!)