Cover für Loyalitäten

»Delphine de Vigans Bücher sind wahrhaftig.« MARIE CLAIRE

Loyalitäten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (294)
E-Book Print

Der 12-jährige Théo ist ein stiller, aber guter Schüler. Dennoch glaubt seine Lehrerin Hélène besorgniserregende Veränderungen an ihm festzustellen. Doch keiner will das hören. Théos Eltern sind geschieden und mit sich selbst beschäftigt. Der Junge funktioniert und kümmert sich um die unglückliche Mutter und den vereinsamten Vater. In ihren Augen ist also so weit alles gut. Doch Théo trinkt heimlich, und nur sein Freund Mathis weiß davon. Der Alkohol wärmt und schützt ihn vor der Welt. Eines Tages wird ihn der Alkohol ganz aufsaugen, das weiß Théo. Doch wer sollte ihm helfen? Hélène, seine Lehrerin, würde es tun, doch wie soll das gehen, ohne dass er die Eltern verrät? Mathis beobachtet das alles voller Angst. Zu gerne würde er sich seiner Mutter anvertrauen, aber Théo ist sein einziger Freund. Und einen Freund verrät man nicht. Außerdem würde er damit auch seinem großen Bruder in den Rücken fallen, denn der besorgt den Alkohol für die Minderjährigen. Und er ist es auch, der das gefährliche Spiel in dem schneebedeckten Park vorschlägt, bei dem Théo bewusst den eigenen Tod in Kauf nimmt.

Buchdetails

Autor:in

© Francesca Mantovani - Gallimard / Dumont Verlag

Delphine de Vigan

Delphine de Vigan, geboren 1966, erreichte ihren endgültigen Durchbruch als Schriftstellerin mit dem Roman ›No & ich‹ (2007),
für den sie mit dem Prix des libraires und dem Prix Rotary International 2008 ausgezeichnet wurde. ›Das Lächeln meiner Mutter‹ (2010) führte wochenlang die französische Bestsellerliste an und stand auf der Shortlist des Prix Goncourt. Der Roman stieß in
Frankreich auf eine ungeahnte Resonanz. Ihr Buch ›Nach einer wahren Geschichte‹ stand wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste in Frankreich und wurde 2015 mit dem Prix Renaudot ausgezeichnet. Die Autorin lebt mit ihren Kindern in Paris.

© Autorenfoto: Delphine Jouandeau

Details

Verlag Dumont
Genre Literatur
Erscheinungstermin 17.09.18
Seitenanzahl 180
ISBN 978-3-8321-8359-2
Preis 20,00 €
E-Book
ISBN 978-3-8321-8428-5
Preis 15,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags