Ein Schicksal, das viele Kinder teilen

kleine hexe Avatar

Wenn eine Ehe auseinandergeht, trennen sich zwei Erwachsene. Leider werden dann meist die Kinder in einen schlimmen Strudel hinein gesogen, unter dem sie zu leiden haben.
So auch Théo. Er muss immer eine Woche abwechselnd bei Vater und Mutter verbringen. Jedes Mal wenn er zur Mutter zurück kehrt, ist es, als ob eine Zäsur in seinem Leben stattfindet. Die Woche beim Vater wird von der Mutter unterschlagen, der zwölfjährige Junge muss unter die Dusche und komplett die Kleidung wechseln. Ja, die gesamte Kleidung, die er beim Vater mithatte, muss separat gewaschen werden, als könnte sie etwas im Haushalt der Mutter kontaminieren. Und wir wissen dabei nicht, wie sein Vater sich verhält, wenn Theo bei hm ist. Wie schrecklich ist das denn? Einem einzigen Erwachsenen, seiner Lehrerin fällt auf, dass mit diesem Jungen etwas nicht stimmt. Denn um dieses schizophrene Leben führen zu können, dass Theo aufgezwungen wird, trinkt er Alkohol. Zuerst ganz wenig, dann immer mehr. Wie lange das gut gehen kann?