Ein schockierendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenmeer Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich berührt. Das Thema ist neu für mich, zumindest, was den Büchermarkt betrifft.
Es geht um einen 12jährigen Jungen, der zwischen den Eltern, die getrennt sind, immer hin- und hergeschoben wird und seinen Platz in der Welt scheinbar nicht so recht finden kann und dem Alkoholismus verfällt. Es geht aber ebenso um Freundschaften. Seine Lehrerin merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und nähert sich zaghaft an. Kann sie etwas erreichen?

Den Schreibstil der Autorin, von der ich bislang noch kein Buch gelesen habe, kommt mir sehr fein und einfühlsam vor. Durch die Wechsel der Perspektiven ist das Lesen sehr abwechslungsreich.

Das Cover finde ich schlicht und zurückhaltend; dem Thema durchaus angemessen.

Wie geht es mit Théo weiter? Ich bin sehr neugierig.