Fatale Verflechtungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely90 Avatar

Von

Der Titel wie auch das Cover dieses Romans stellt bereits das zentrale Thema vor: Loyalitäten. Als Einstieg erklärt die Autorin diesen Begriff genauer, was bereits einen Einblick gibt auf das, was im Buch alles angesprochen werden könnte ohne schon ins Detail zu gehen. Anschließend lernen wir in der Leseprobe die Protagonisten kennen. Die aufmerksame Lehrerin, welche sich Gedanken und Sorgen um einen Ihrer Schüler macht, welche aber sicherlich auch genug persönliche Probleme hat so wie eben dieser Schüler, welcher schon in seinen jungen Jahren erschreckend zum Alkohol greift. Die dabei von der Autorin gewählten wechselnden Perspektiven und Erzählstile sorgen dafür, dass die Spannung, die langsam aufgebaut werden muss, stetig erhalten bleibt und der Leser stückweise Einblick in die Handlung, aber vor allem in die Gefühlswelten der Charaktere erhält. Schon nach wenigen Seiten war ich davon überzeugt, dass ich diesen Roman sehr gerne lesen möchte!