guter Perspektivenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danib83 Avatar

Von

Das Buch scheint vielversprechend zu sein, denn es geht um die Alkoholsucht eines 12-jährigen, Théo und dessen Lehrerin Hélene, die mitbekommt, dass etwas nicht stimmt. Ihre Erzählungen werden in Ich-Form dargestellt und Théos Geschichte in der Er-Form wiedergegeben. Auch Cecile wird gegen Ende der Leseprobe ein Kapitel gewidmet und Mathis, Théos Trinkkumpane spielt ebenfalls eine Rolle.
Das Cover finde ich sehr gut. Ich mag diese Unaufgeregtheit. Vielleicht sind die unterschiedlichen Streifen auch die verschiedenen Charaktere des Buches?
Ich finde es sehr spannend und würde gerne wissen, ob sich die Loyalitäten dann doch irgendwann aufheben und jemand Théo und Mathis helfen kann.