Schöne Sprache, wichtiges Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

Was mir als erstes aufgefallen ist als ich den Leseeindruck las, war die sehr schöne Sprache, mit der das Buch geschrieben ist. Klar, sanft und irgendwie wird direkt eine Welt erschaffen. Ich kenne leider noch kein anderes Buch der Autorin, so dass ich jetzt auf jeden Fall neugierig gemacht wurde.
Das Thema des Buches gefällt mir auch außerordentlich gut, da ich auch beruflich damit zu tun habe und gespannt bin, wie es literarisch verarbeitet wurde. Schon zu Beginn des Buches wird etwas beschrieben, was einige Fachleute berichten, das Gespür für etwas ohne es mit Fakten untermauern zu können, leider dann recht dünn, wenn man Außenstehende mit einbeziehen will. Wie Helene weiter agieren wird und was mit dem Jungen geschieht, interessiert mich sehr.