Sehr bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Mit dem Cover und dem Titel konnte ich nicht viel anfangen. Erst die Leseprobe hat mit überzeugt, dass dieses Buch sehr lesenswert ist. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Théo und Mathis sind beste Freunde. Als sich Théos Eltern scheiden lassen gerät sein Leben aus den Fugen. Er ist 12 Jahre alt und beginnt seinen Schmerz und die Probleme mit Alkohol zu betäuben. Seiner Lehrerin fällt auf, dass er sich verändert, kann aber nicht helfen, da Théo sich ihr nicht anvertraut. Nur sein einziger Freund Mathis weiß über alles Bescheid, hält aber loyal zu ihm. Eine bewegende Geschichte über ein Kind, dass dringend Hilfe benötigt. Wird Théo es schaffen den Teufelskreis zu durchbrechen?