Bedrückende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula13 Avatar

Von

Im neuen Buch „Loyalitäten“ von Delphine de Vigan geht es um den 12jährigen verschlossenen Theo. Er sucht Wärme und Trost indem er seine Ängste und Sorgen in Alkohol ertränken will. Seine Eltern bemerken es nicht., zu sehr sind Sie mit sich selbst beschäftigt. Sein bester Freund Mathis erkennt das Problem aber er will ihn nicht verraten. Seiner Lehrerin Helene fällt auf, dass etwas nicht stimmt mit ihrem Schüler, schafft es aber nicht zur Mutter oder zu Theo durchzudringen.
Die Autorin beschreibt wunderbar und einfühlsam in kurzen Episoden die Gefühle und Schicksale der einzelnen Charaktere, schon nach wenigen gelesenen Seiten ist der Leser gefesselt. Der Roman ist kurzweilig und die Wortwahl ist einfach gehalten. Es ist eine bewegende Geschichte mit dem Aufruf, nicht weg zuschauen und einem stillen Hilfeschrei, wie diesen nicht zu ignorieren. Das Buch ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.