Eine echte Viganität: Aufrüttelnd und schockierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thala Avatar

Von

Dies ist das erste Buch, welches ich von Delphine de Vigan gelesen habe und ich habe es an einem Tag durchgelesen.

Das Buch hat mich vollkommen gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ob jemand Theo, dem Jungen aus schwierigen Verhältnissen weiterhelfen kann. Die Lehrerin Helene sucht instinktiv Theos Körper nach blauen Flecken ab, doch innere Wunden sind schwerer zu erkennen als physische Wunden. Leider war das Buch viel zu schnell zuende und mich hätte sehr interessiert, wie es mit Theo weitergeht. Ein wirklich genialer Schachzug der Autorin, denn nun mache ich mir unentwegt Gedanken über das Buch.

Ich kann das Buch allen ans Herz legen, die etwas über das Schicksal eines Jungen erfahren möchten. Ein Junge, der die Verantwortung für seine Eltern übernehmen muss und mit dieser Verantwortung so vollkommen überfordert ist, dass er mit 12 Jahren die Zuflucht im Alkohol sucht.