Harter Stoff. Aber guter Stoff.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Man, die Autorin macht mich fertig. Fix und fertig. Regelmäßig.
Delphine DeVigan schreibt so, dass ich live dabei bin, alles fühle, was die Protagonisten fühlen.
In diesem Buch war ich Scheidungskind, besorgte Lehrerin, frustrierte Ehefrau, geschiedener Mann mit Existenznöten, ich war alkoholabhängig, depressiv, einsam, hin und her gerissen, eingeklemmt ins Bildungssystem, eingeklemmt überhaupt im System, aus dem System rausgefallen war ich auch.
Klingt anstrengend? ist es auch.
Dieses Buch verlangt einem einiges ab und lässt einen lange nicht und wirkt noch lange nach. Und das bei dieser Kompaktheit an Seiten!
Die ganze Zeit will ich rufen: "Der Junge ist zu jung für diese Scheiße!" - was es noch schlimmer macht: zu wissen, dass zu viele Kinder so eine Sch**** "in echt" durchmachen. Vielleicht macht das Buch sensibel und öffnet die Augen, um an den richtigen Stellen genauer hinzusehen.