Loyalitäten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

"Loyalitäten" von Delphine de Vigan zeigt deutlich wie wichtig es gerade in der heutigen Gesellschaft ist hin zu schauen. Oft sind es die kleinen Dinge, die Aufschluss darüber geben wie es einem Menschen wirklich geht.

Helene war die einzige die wirklich hin geschaut hat und auch bereit war etwas zu unternehmen. Cecile war nur auf den Schutz ihrer Familie aus Und alle anderen haben gekonnt das Problem übersehen.

Die Geschichte von Théo und Mathis ist bewegend. In der Wortwahl ist sie einfach gehalten und trotz der französischen Begriffe leicht zu lesen. Insgesamt ist das Buch gut gelungen. Ein bisschen fehlt mir die Spannung, die dann doch an Ende noch aufkommt.

Es regt definitiv zum Nachdenken an.