sehr gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Der zurückhaltende 12jährige Theo muss sein ganzes Leben jeden Freitag umziehen, um denn jeweils eine Woche bei seinem Vater und bei der Mutter zu wohnen. Schon die Leseprobe las sich ziemlich dramatisch und man hoffte, dass der Junge nicht ganz in den Alkoholismus abdriftet...
Theos Lehrerin Helene bekommt mit, dass etwas mit dem stillen Schüler nicht stimmt, doch sie wid nicht richtig ernst genommen. Sein bester Freund ist auch recht ratlos, was er tun kann und Theos Bruder besorgt den Alkohol und plant ein gefährliches Spiel, das Theo umbringen könnte…
Theos Lage macht einen als Leser selbst sehr ratos und man ist ziemlich bedrückt und lässt uns hilflos zurück. Einfach ein sehr gefühlvoll geschriebenes schönes Buch.