Tiefgreifend und zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninas_buecherbasar Avatar

Von

Ein wichtiges Thema, eine wichtige Botschaft und eine meisterhafte Inszenierung der Autorin. Man möchte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so eindringlich und prägnant ist die Geschichte von Théo.
Der Schreibstdeal ist niveauvoll und spannend die verschiedenen Perspektiven machen die Geschichte vielfältig. Die Protagonisten sind vielschichtig und sehr interessant. Man taucht förmlich in ihre Psyche ein. Besonders mit der Lehrerin habe ich mit gefühlt, da sie sich ständig auf einem schmalen Grat zwischen Einmischung und Rettung von Theo bewegt. Die Beziehung zwischen Theo und seinem besten Freund ist auch sehr fesselnd, besonders da die Mutter des Freundes sich bald zwischen sie stellt. Insgesamt konnte dieses mich sehr überzeugen und ich werde es jedem weiter empfehlen.