Ein gelungenes Philosophiebuch für junge Leser oder Zuhörer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
airedale Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sofort sehr gut ,und macht neugierig und Spaß auf die Geschichte.
Es wäre das ideale Vorlesebuch für meinen Enkel Nick ,der 5 Jahre alt und schon ein richtiger Bücherwurm ist.
" Gute Nacht Geschichten " gehören zu unseren täglichen Abendritualen - und dieses phantasievolle Buch wäre genau das Richtige für unseren angehenden ,kleinen Philosophen.
Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen ,Mitlesen und Selberlesen .
Besonders gut finde ich die liebevoll gezeichneten
Illustrationen ( da gibt es immer wieder etwas zu entdecken)
Sie regen zum genauen Hinschauen an ,und fördern die Phantasie .
Die Leseprobe hat mich begeistert, und ich freue mich schon darauf das Buch mit meinem Enkel zu entdecken. Sehr humorvoll geschrieben und voller Anregungen für positive Gespräche.
Fazit : Ein wunderbares ,philosophisches Bilderbuch - mit einer Geschichte voller Fantasie und mit ansprechenen Zeichnungen Somit ein perfektes Buch, das hervorragend zu unserem Einschlafritual passt .
Also geeignet für große und kleine Philosophen .