Gar nicht mal so kindisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Meine Eindrücke für Junior-Bücher schreibe ich grundsätzlich für mein Vorlese-Kind. Bislang hab ich einen Stapel Bücher, der auf es wartet, wenn es größer ist und hoffentlich eine Liebe fürs selber lesen entwickelt hat, aber ich freue mich immer, wenn Bücher vorgestellt werden, die das aktuelle Bedürfnis des VL-Kindes stillen: kurze Texte und viele Bilder.
Daher wäre dieses Buch perfekt. Die Tatsache, daß es hier um ein philosophisches Thema geht, wäre neu, aber nicht ungewollt. Immer wieder sind die Mutter des VL-Kindes und ich überrascht darüber, was so aus dem Mund des Kindes kommt und da sind ab und an Dinge dabei über die wir nur so staunen können.
Ich versuche natürlich über die Bücher, die ich vorlese, immer auch ein wenig intellektuell zu stimulieren. Warum also nicht mal ein bißchen Philosophie ins Spiel bringen?!