Ich brenne für Ludwig!

bilderbuchliebe Avatar

Wow! Bereits beim Öffnen der Leseprobe holten mich die zauberhaften und ganz einzigartigen Illustrationen sofort ins Ludwig Welt. Sie erinnern mich an die Illustrationen eines „modernen Retro-Kinderbuches“, wenn man das so sagen kann.
…und wie lieb schaut das Nashorn drein. Dieses hätte ich auch zu gerne unterm Bett!!

Der Text reicht vollkommen aus und lädt zum gemeinsamen Philosophieren ein. Er bildet eine perfekte Einheit mit den phänomenalen Bildern. Auch für größere Kinder bedarf es nicht mehr Text, da der Schwerpunkt dieses Buches für mich eindeutig im gemeinsamen Philosophieren der Buchbetrachter*innen liegt. Als Erzieherin mit dem Schwerpunkt Sprachförderung und Mutter eines 4,5jährigen Weltentdeckers und Neuerfinder dieser Welt empfinde ich dieses Buch als Innovation und wirklich wertvoll.
Sich von einem Kind in eine längst vergessene Welt entführen zu lassen, gehört wohl zu den wundervollsten Abenteuern in unserer Erwachsenenwelt.

Ich brenne darauf, dieses Buch mit meinem kleinen Meister der Philosophie kennenzulernen und in Ludwigs Welt abzutauchen.