Der Ludwig und die Schule.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„Ludwig will es wissen" von Barbara Rose, mit Illsustrationen von Yayo Kawamura, erscheint am 20.09.2013, zum Preis von 7,99 €, im Kerle Verlag  

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahre

 

 

 

Schule ist gar nicht schlecht, stellt Ludwig der Erstklässtler fest. Wenn man krank ist, bekommt man von seinen Schulfreunden tagtäglich Besuch. Okay, sie bringen Hausausaufgaben, aber sie haben natürlich auch alle was vom letzten Schultag zu berichten. Und da sind die Thementage in Biologie, wo man sich wissenschaftlich den Tieren, den Pflanzen und der Umwelt nähern kann. Am Besten, wenn man Wissenschaft und Spiel zusammenbringt. Der vorliegende Roman, ist bestens für Leseanfänger geeignet und die Illustrationen von Yayo Kawamura begleiten den altersgerechten Text auf wunderbare Weise.  Der Einband ist ein Hingucker. Ich habe die Leseprobe zusammen mit meinem allerdings schon 8 jährigen Sohn gelesen und der fand die Geschichte einfach cool.