ein ganz schöner Schelm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Zuerst fiel mir das Cover auf - das ist schon mal witzig. Und mit einer 11-jährigen "Greg"-verrückten Tochter und einem siebenjährigen pfiffigen Grundschüler hat es mich gleich angesprochen.
Es ist ganz lustig, das das Buch aus der sicht von Ludwig geschreiben ist - daher wahrscheinlich auch die Formulierungen die mein Sohn auch so bringen würde. Die Episonden mit den kurzweiligen Geschichten aus dem Schulalltag (und ein paar Kindergartenerinnerungen) finde ich witzig und bin ganz gespannt wie meine Sprösslinge das Buch wohl finden werden. die Frosch-Maus-Episode gibt mir allerdings zu denken - eine Lehrerin sollte doch bessere Nerven ahben als gleich beim Anblick einer Maus umzufallen... Alles in allem hat mir die Leseprobe gut gefallen udn ich würde mich über ein Originalexemplar freuen um es mit den Kindern zu lesen :-)