Ludwig will es wissen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Ludwig geht seit ein paar Wochen in die Schule und erzählt aus seinem Schulalltag. Er beobachtet seine Mitschüler und kommt durch deren Verahlaten auf so Ideen wie den Pausenbrottausch. Ludwig organisiert diesen zunächst für seine Klasse, aber schnell spricht sich dies herum und andere Klassen wollen auch daran beteiligt werden, was Ludwig etwas zuviel, da er die Übersicht verliert. Die Lehrerin Frau Grünlich fällt regelmäßig in Ohnmacht, da die Kinder bei verschiedenen Aktionen ihr Lieblingstier mitbringt, wo natürlich auch Frosch und Maus in der Schule auftauchen.
Die Leseprobe hat mir und meinen KJindern sehr gut gefallen und wir haben uns über einige Geschichten köstlich amüsiert. Ein ideales Buch für Erstleser, allerdings finden wir es nicht so gut, dass mit der Rechtschreibung nicht gerade ernsthaft umgegangen wird. Trotzdem würden wir gerne mehr über Ludwigs Schultage erfahren.