Ein starker, mutiger aber auch liebevoller Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ann-marie Avatar

Von

Natürlich macht dieser Titel neugierig. Neugierig auf die Lügen, die über die Mutter erzählt werden und denen ihre Tochter nicht nur auf den Grund geht sondern sie fein säuberlich aufarbeitet. Dank der kurzen Inhaltsangabe konnte ich mir ja einen kurzen Eindruck des Inhalts verschaffen, hat aber einige Tage gedauert, bis ich mich näher damit beschäftigt habe. Und wurde schon nach wenigen Sätzen gleichermaßen gefangen genommen. Konnte mich ohne weiteres mit den verschiedenen Charaktere, insbesondere Vater und Schwiegereltern, und dabei vor allem die Schwiegermutter identifizeren und habe mich gefragt, wie es zu überhaupt zu der Heirat kam, denn die Abneigung der Schwiegermutter ist auf keinen Fall zu übersehen. Die Leseprobe gibt bereits vieles preis und es fällt ungemein leicht, in die Geschichte ab- und einzutauchen. Und mir gefällt es immer sehr, wenn in Dialoge die jeweilige Mundart mit einfließt - sorgt für eine ganz besonder Authentizität.