Eine bekannte Parallelwelt

fly_books Avatar

Ein Buch aus dem Alltag, welchen wohl jede zweite von uns kennt. Im Hause mit dem Schwiegerdrachen, den Schwiegervater als Verbündeten. Oder auch allein im Kampf gegen die Schwiegermonster, im ewigen Streit um das Muttersöhnchen.
Das Buch stellt eine Parallelwelt zu meinem eigenen Leben dar, in diesem Falle kann ich mich selbst in einigen Situationen wiederfinden, was mir sehr gefällt. In diesem Fall machte mich der Titel neugierig auf den Inhalt, denn das Cover hingegen finde ich unpassend, die Farben sind für mich zu grell um zum Inhalt und dem Titel zu passen.
Die Leseprobe gefiel mir, jedoch finde ich es recht Sprunghaft erzählt. Es gibt keinen flüssigen Übergang zwischen einigen Situationen. Natürlich sollte das Buch auch auf das Wichtigste beschränkt werden, um den Leser nicht zu langweilen.
Die Gemeinsamkeiten zur Erzählung und meinen eigenen Erfahrungen, machen mich weiter Neugierig wie es weiter geht und welche "Lügen" am Ende noch aufgedeckt werden. Eine Spiegelung der Ansichten wäre hier super.