Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra2311 Avatar

Von

Das schlicht gehaltene 3-farbige Cover wirkt wie mit Wasserfarbe gemalt und verrät so gar nichts über den Inhalt des Buches, dass schon alleine hierdurch die Neugier geweckt wird. Ebenso der plakative Titel, der sofort die Frage aufwirft: Was denn für Lügen?"

Interessant finde ich auch den Aufbau des Buches, der neben der eigentlichen Handlung in den 80er Jahren zwischendurch immer wieder Hinweise der Autorin enthält, die fast wie Fußnoten zur Erklärung wirken.

Da auch ich ein Kind der 80er bin, habe ich mich direkt in der Geschichte wiedergefunden. Auch das Dauerthema Gewicht sowie die aus der Leseprobe ersichtlichen familiären "Rahmenbedingungen" haben mein Interesse geweckt, das Buch auf jeden Fall weiterlesen zu wollen.

Ich erwarte eine Familiengeschichte mit vielen Ecken und Kanten, unterdrückten Gefühlen, falsch gelebten Rollenbildern und das alles mit dem Lebensgefühl der 80er Jahre...